eiko_icon Silobrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 66
Einsatzort Details

Hauptstraße, OT Uhyst
Datum 30.08.2017
Alarmierungszeit 18:19 Uhr
Einsatzende 20:51 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Sirene und Pieper
Einsatzleiter A. Pschola
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Drehna
Feuerwehr Uhyst
Fahrzeugaufgebot   DR | Tragkraftspritzenfahrzeug  UH | Tanklöschfahrzeug 20/40  UH | Löschgruppenfahrzeug 8/6
Brand

Einsatzbericht

Aufgrund von leichtem Brandgeruch in der Umgebung des ehemaligen Mischfutterwerks in Uhyst, wo seit einiger Zeit Anlagenteile zurückgebaut werden, wurden die Feuerwehr Uhyst und Drehna alarmiert um vor Ort die Lage festzustellen. Der Verdacht bestätigte sich. In vier alten Silos waren noch geringe Mengen an Futtermittel vorhanden, welche durch Brennschneidarbeiten zum Schwelen kamen. Mit Mittelschaum wurden die Schwelbrände abgelöscht und die Einsatzstelle an die Eigentümerfirma übergeben.

eingesetzte Kräfte:
FF Uhyst
FF Drehna
Polizei

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder