eiko_icon Wasser tritt über Ufer

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 125
Einsatzort Details

Schloßstraße 26, OT Uhyst, Boxberg/O.L.
Datum 19.10.2017
Alarmierungszeit 18:34 Uhr
Einsatzende 19:33 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Sirene und Pieper
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Drehna
Feuerwehr Uhyst
Fahrzeugaufgebot   DR | Tragkraftspritzenfahrzeug  UH | Löschgruppenfahrzeug 8/6

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde durch einen Mitbürger, bei dem Wasser von einem angrenzenden Graben auf dessen Grundstück floss alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Abfluss des Grabens, welcher über ein unterirdisches Rohrsystem in die Spree mündet, wahrscheinlich durch Laub verstopft war.
In Absprache mit den verantwortlichen Personen wurde der Zulauf des Grabens vorerst geschlossen und somit konnte ein weiterer Anstieg des Wassers verhindert werden.