eiko_icon Brand Kohlebandanlage

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 277
Einsatzort Details

Kohlelagerplatz Kraftwerk Boxberg
Datum 09.04.2018
Alarmierungszeit 01:57 Uhr
Einsatzende 04:03 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Sirene und Pieper
Einsatzleiter Werkfeuerwehr Boxberg
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boxberg/O.L.
Feuerwehr Kringelsdorf
Feuerwehr Klitten
Feuerwehren aus anderer Gemeinde
    Werkfeuerwehr LEAG Kraftwerk Boxberg
      Fahrzeugaufgebot   BX | Hilfeleistungstanklöschfahrzeug  BX | Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20  KD | Löschgruppenfahrzeug 10  KL | Tanklöschfahrzeug-Wald

      Einsatzbericht

      In der Nacht wurden die Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung zu einem Brand an einer Kohlebandanlage im Bereich des Tagebau Nochten alarmiert. 
      Zur Unterstützung der Kräfte der Werkfeuerwehr Boxberg waren die Einsatzkräfte etwa zwei Stunden im Einsatz bis das Feuer aus war.