eiko_icon Brand Wiese

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 118
Einsatzort Details

Waldgebiet 02694 Malschwitz / OT Halbendorf
Datum 06.06.2018
Alarmierungszeit 15:09 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Pieper
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Uhyst
Fahrzeugaufgebot   UH | Löschgruppenfahrzeug 8/6

Einsatzbericht

Während das TLF zum Waldbrand in der Gemeinde Lohsa im Einsatz war, wurde kurze Zeit später das zweite Fahrzeug (Löschgruppenfahrzeug) in die Gemeinde Malschwitz alarmiert. In der Nähe des Ortes Halbendorf/Spree kam es auf einer Wiese im Wald zu einem Entstehungsbrand, dieser wurde durch eine Person mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gehalten.
Am Einsatzort gab es für uns keinen Handlungsbedarf, da die Feuerwehren Guttau und Halbendorf/Neudorf die Lage unter Kontrolle hatten und die Restablöschung durchführten.
Somit waren wir gegen 17 Uhr am Standort zurück.